KiLa-Cup: Tierisch starke Leistungen in Landwehrhagen

Am Samstag begab sich unser motivierter LGG-Nachwuchs zum Kreisentscheid des KiLa-Cups in den südlichsten Teil Niedersachsen nach Landwehrhagen. Dort erwarteten sie spannende Mannschaftswettbewerbe, die ihr leichtathletisches Können unter Beweis stellen sollten.

Obgleich leider aufgrund von Ausfällen nur in halber Gruppengröße antretend, gaben die Kinder alles, um erfolgreich als Team zu punkten. Insbesondere wurde diese Bereitschaft im Hindernisstaffellauf sichtbar. Unsere U10 sowie unsere U12, jeweils nur mit vier Aktiven besetzt, mussten innerhalb von 3 Minuten genauso viele Hindernisse überwinden, wie andere Gruppen mit jeweils 8 Aktiven. Tierisch stark motivierten sich die Leoparden und Kängurus Lauf für Lauf aufs Neue, sodass es der U12 sogar gelang, sich am Ende, verdienterweise, über den erhaltenen Gleichstand in dieser Disziplin zu freuen! Lediglich die, diesem Wettkampfsystem bedingte, unverhältnismäßig erbrachte Leistung, die zu diesem Gleichstand führte, sorgte ein wenig für Frust in den Mannschaften. 

Doch die Motivation und die Freude am Wettkampf blieb erhalten, auch in den überaus heißen Mittagsstunden auf dem Platz. Bälle und Ringe flogen in die Weite, genauso wie die Kinder selbst bei weiten Sätzen in die Weitsprunggrube. Abschließend galt es dann noch einmal die Ausdauerfähigkeit im Transportlauf unter Beweis zu stellen. In 3 bzw. 7min. sollten auf einem Rundkurs so viele Gummibänder wie möglich gesammelt werden. Die bereits gezeigte Willenskraft, taktisch clevere Laufeinteilung, sowie erfreuliche Erfrischungen am Streckenrand führten dazu, dass alle Aktiven diesen Wettkampf geplättet und glücklich mit einem Haufen Gummibänder am Arm beenden konnten. 

Diese wohlorganisierte Veranstaltung wurde von einer entspannten Atmosphäre, Hintergrundmusik und ausreichend Angebot vom Kuchenbuffet begleitet und mit einer frohen Siegerehrung beendet. Unsere LGG-Aktiven konnten sich in ihren Gruppen über alle Plätze von 1 bis 3 erfreuen und mit Urkunden und einem kleinen Präsent den Heimweg antreten. Dieses Wettkampfformat hat großen Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Mal – hoffentlich dann als vollständiges Team!