Norddeutsche Titelkämpfe der Senioren in Zeven

Am vergangenen Wochenende haben unsere Senioren-Athleten bei den Norddeutschen Meisterschaften in Zeven tolle Leistungen gezeigt und einige Podiumsplatzierung erzielt.

Florian Scholz-Neu sicherte sich in der Altersklasse M50 die Vizemeisterschaft auf der 800-Meter-Strecke mit einer persönlichen Bestzeit von 2:19,81 Minuten. Florian eroberte sich auf der Zielgeraden in einem spannenden Duell den zweiten Platz zurück, den er im Rennverlauf abgeben musste. Der erste Platz ging unangefochten an den Stader Dennis Dodt. Über die 200 Meter reichten 27,19 Sekunden Platz zwei unter den Niedersächsischen Teilnehmern.

Ingolf Thielecke erzielte in der Altersklasse der M55 gute Ergebnisse über 100 Meter, 200 Meter sowie im Weitsprung. Er erreichte den vierten Platz im 100-Meter-Lauf mit einer Zeit von 13,19 Sekunden und den dritten Platz im 200-Meter-Lauf mit 27,33 Sekunden. Im Weitsprung sicherte sich mit einer guten Sprungserie knapp den Norddeutschen Meistertitel mit 5,24 Metern, damit war er einen Zentimeter vor dem Zweitplatzierten und einen Zentimeter unter seiner Bestleistung. 

In der Altersklasse der M55 waren Wolfgang Küstner und Swen Hülsmann als LGG-Athleten am Start. Mit einer Weite von 35,31 Metern erreichte Swen Hülsmann im Diskuswurf den dritten Platz. Vereinskollege Wolfgang Küstner belege mit 29,06 Metern Platz neun. Im Speerwurf bedeuteten 40,88 Meter Platz zwei. Swen Hülsmann (M55) zeigte seine Stärke im Diskuswurf mit einer Weite von 35,31 Metern und erreichte den dritten Platz.

In der Altersklasse der 70-Jährigen bewies Dieter Holodynski seine Fähigkeiten im 80-Meter-Hürdenlauf und erreichte den zweiten Platz mit einer Zeit von 16,32 Sekunden, damit verbesserte er sich gegenüber den Deutschen Meisterschaften um fünf Zehntel.

Marcel Schulz (M40) war der aktivste LGG-Athlet an diesem Wochenende und ging in gleich fünf Disziplinen an den Start. Gleich zwei Mal belohnte er sich mit dem Norddeutschen Meistertitel: Er sicherte sich den ersten Platz im 400-Meter-Hürdenlauf mit einer Zeit von 72,08 Sekunden und den ersten Platz im 110-Meter-Hürdenlauf mit 19,48 Sekunden. Im Hochsprung erreichte er eine Höhe von 1,40 Metern und den dritten Platz. Im Dreisprung setzte er sich an die Spitze mit einem Sprung von 10,41 Metern. Auch im Speerwurf erreichte er den dritten Platz mit 35,48 Metern. Sowohl im Dreisprung als auch im Speerwurf Auch in der Altersklasse der M40 lief Thomas Michalak über 400 Meter 55,91 Sekunden und sicherte sich damit den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Neben den Norddeutschen Meisterschaften fanden auch die Bezirksmeisterschaften und offenen Kreismeisterschaften in Rüningen statt, an dem die Geschwister Lena und Tim Stichnoth teilnahmen. In der Altersklasse der W15 erkämpfte sich Lena 1.663 Punkte im Vierkampf und belegte damit Platz 5 (100 Meter: 14,29 sec. PB/ Weitsprung: 4,42 m/ Kugelstoßen: 7,09 m/ Hochsprung: 1,29 m). Ihr Bruder Tim (M11) stellte gleich drei neue Vereinsrekorde mit 1.234 Punkten im Dreikampf, 7,40 sec im 50-Meter-Sprint sowie 1.580 Punkten im Vierkampf auf.