195 Teilnehmer: Diese Zahl dürfte als Rekord in die Annalen der Göttinger Crosslauf-Historie eingehen. Besonders die Mittelstrecke über ca. 5000 m hatte es den Läufern beim zweiten Durchgang der LGG-Cross-Serie angetan. 62 Männer und 33 Frauen hatten sich auf den Rundkurs am Kehr auf dem Hainberg begeben und fanden eine gut zu laufende Strecke vor. Bei den Männern hatte Jasper Cirkel vom Veranstalter das Feld gut im Griff und landete wieder einmal einen Start-Ziel Sieg. Paul Mengeringhausen (LGG) hatte als Zweiter im Ziel 18 Sekunden Rückstand und seinerseits 30 Sekunden Vorsprung vor Bjarne Friedrichs (LGG) als Drittem. Christian Giesler (Hannover 96) wurde als bester Senior Vierter. Auf den fünften Platz kam als schnellster Jugendlicher Lars Spickhoff (LGG), der in der kommenden Saison für den TK Hannover starten wird. Romain Fardel, LGG-Neuzugang aus der Schweiz, wurde Sechster vor Matthias Becker (LG Salzgitter), dem zweitbesten Senior Michael Höffker (LGG) und Alexander Vollmer (LG Eichsfeld), einem U16-Jugendlichen.
Bei den Frauen gelang Josie Mintel (LGG) die eindrucksvolle Revanche gegen Nina Engelhardt (PSV Grün-Weiß Kassel), die den ersten Lauf klar gewonnen hatte. Es folgten mit Anne Spickhoff (U20), Anja Vogelgesang, Carolin Hauck und Sanna Almstedt (W40) vier weitere Läuferinnen der LGG.
Auf der Langstrecke (10.000 m) hatte Florian Reichert (THG) im Ziel über eine Minute Vorsprung vor Sven-Christian Sidenstein (SG Wenden). Paul-Lennart Kruse (LG Braunschweig) hatte dem Abonnementssieger diesmal nichts entgegenzusetzen und Mühe, den dritten Platz gegen Andreas Gerrits (LGG) zu verteidigen. Stefan Steinert (LG Kreis Verden) folgte als Fünfter vor Radsportler Julian Sinske (Tuspo Weende).
Bei den Frauen machte sich Josie Mintel nach ihrem Erfolg auf der Mittelstrecke gleich noch einmal auf den Weg und landete den zweiten Sieg vor Anouk Vermeulen (TG Münden), Sonka Reimers (Laufline Team Göttingen) und Sanna Almstedt, der nur ein Start auch zu wenig war.
Im Schülerlauf über eine Runde (1.700 Meter) sah man in der männlichen Jugend nur Akteure von der LG Eichsfeld und der LGG auf den ersten sechs Plätzen. Leon Kaboth (LGE) siegte vor Maik Bruse (LGG), Jonathan Belz (LGE), Linus Stach, Cem Rosien und Jarno Kelzewski (alle LGG). In der weiblichen Jugend war Amelie Waida (LG Eichsfeld) sehr deutlich vorne vor Franzi Arendt (Tuspo Weende) sowie Eileen Thiele und Luisa Brämer (beide LGE).
Die verkürzte Runde (ca. 700 m) bei den Jüngsten gewann Thomas Brown (Göttingen, ohne Verein) mit einer Sekunde Vorsprung vor Benno Milan Hogh Holub (Tuspo Weende) und Nicholas Führmeyer (ASC). Zweimal LG Eichsfeld hieß der Einlauf bei den Mädchen: Milly Ehrhardt siegt vor Jael Schild und Lioba Kelzewski (LGG).