Ideale
Bedingungen fanden die Läufer beim dritten und letzten Durchgang der LGG-Crosslaufserie vor. Die Rundstrecke am Jahnstadion erwies sich als abwechslungsreich und durch den vorausgegangenen Frost und die Sonne während der Läufe auf dem Abschnitt innerhalb des Stadionbereichs auch als recht anspruchsvoll.
Mit seinem dritten Erfolg holte sich Jasper Cirkel (LGG) bei den Männern unangefochten den Seriensieg auf der Mittelstrecke (5000 m) vor Vereinskamerad Michael Höffker, der bei allen Läufer als Zweiter ins Ziel kam. Mit Michael Wallbraun (SV 1899 Mühlhausen) kam ein U18-Jugendlicher am Jahnstadion auf den dritten Platz. Bei den Frauen siegte Antonia Fruntke (SV 1899 Mühlhausen), ebenfalls der U18-Jugnedklasse angehörig. Zweite wurde W40-Seniorin Anke von Gaza (LGG), die sich den Seriensieg vor Tina Regensburg (TG Münden) holte.
Auf der Langstrecke hatte Favorit Florian Reichert (TSV Kirchdorf) auf den dritten Lauf verzichtet, der somit eine leichte Beute von Andreas Gerrits (LGG) wurde. Der Silvesterlaufsieger vom Seeburger See gewann mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Knut Höhler (LG Olympia Dortmund), Martin Dahmen und Volker Hillebrecht (beide LGG). W35-Senior Hillebrecht wurde mit einem fünften und zwei vierten Plätzen Gesamtsieger vor Marc Hampe (Laufline Göttingen). Bei den Frauen hatte Sandra Hoffmeister (ohne Verein) als einzige Teilnehmerin alle drei Läufe bestritten und wurde somit Seriensiegerin. Den Lauf am Jahnstadion gewann Sanna Almstedt (LGG).
Im Schülerlauf 2 für die älteren Jahrgänge gewann Nicolas Nikuradse (LGG) auch den dritten Durchgang und wurde mit Idealpunktzahl Seriensieger vor Frederik Taube (LGG), Zweitplatzierter ebenfalls in allen drei Durchgängen. In der weiblichen Klasse war das Resultat entsprechend: Drei Läufe und drei Siege für Emilia Waida LG Eichsfeld). Jeweils Zweite wurde Anja Bosold (LGG).
In den jüngsten Klassen holte sich Cem Luca Rosien (ASFM/Tuspo Weende) mit zwei ersten und einem zweiten Platz den Seriensieg. Die weibliche Wertung gewann Dreifachsiegerin Luisa Brämer (LG Eichsfeld).