Ganz im Zeichen der Langstreckler der veranstaltenden LGG stand der dritte und letzte Lauf der 47. Göttinger Cross-Serie. Auf dem schneebedeckten Rundkurs südlich des Jahnstadions hatten sich bei schneidender Kälte etwa 100 Aktive eingefunden.
Start Mittelstrecke
Spitze MittelstreckeHinsichtlich der Teilnehmerzahl wie auch der Klasse des Feldes war die Mittelstrecke über 5 km am besten besetzt. Auf den drei Runden setzte sich Knut Höhler vor Sebastian Hanelt und dem B-Jugendlichen Paul-Lennart Kruse durch. Mit Till Manning und Matthis Reichert (männliche Jugend A) folgten zwei weitere LGG-Läufer. Auf dem siebten Gesamtplatz demonstrierte M50-Senior Wilhelm Graeber erneut seine derzeit hervorragende Form. Mit Abstand schnellste Frau war erwartungsgemäß Tanja Hupfeld (LGG) vor Viola von Cramon (TSV Waake). Eine ganz feine Leistung bot M12-Schüler Lorenz Küstner (LGG) auf dem 20. Gesamtrang.
Auf der Langstrecke über sechs Runden (10 km) ging Sebastian Hanelt erneut an den Start, da es hier für ihn um den Gesamtsieg der Serie ging. Er beherrschte die Konkurrenz nach Belieben und siegte vor seinem Vereinskameraden Volker Hillebrecht und Carlo Kaminsky (VfL Wolfsburg). Auf dem fünften Platz der Gesamtwertung überzeugte M55-Senior Andreas Christmann (LGG).
Start Langstrecke
Hinterm Stadion bergabGleich acht Läufer der LGG aus der Trainingsgruppe von Gerhard Haake lagen im Schülerlauf über 1,8 km vorn. Henrik Steenken siegte vor Julius Lembke (beide M14) und Thomas von Knebel (M15). Schnellster B-Schüler war Nick Fleckenstein auf dem sechsten Platz. Die Wertung der Schülerinnen gewann Katrin Spiller vor Paulin Nikuradse (beide LGG).
Anzeigen der Ergebnisliste Jahnstadion
Download der Ergebnisliste Jahnstadion
Folgende Läufer und Läuferinnen sicherten sich damit die Seriengesamtsiege:
Schülerlauf 1: Julius Lembke (LGG) und Maren Pollmeier (LG Eichsfeld)
Schülerlauf 2: Tobias Buck-Gramcko (LGG)
Mittelstrecke: Knut Höhler (LGG) und Nadine Hagemann (LG Eichsfeld)
Langstrecke: Sebastian Hanelt und Anke von Gaza (beide LGG)