2017/18: Nasskaltes Wetter kann Crossbegeisterte am Kehr nicht abhalten

Auch in der Siegerliste tauchten im Wesentlichen dieselben Namen auf. Auf der Mittelstrecke war Jasper Cirkel vom Veranstalter erneut erfolgreich. Bjarne Friedrichs kam fünf Sekunden hinter Cirkel ins Ziel. Der deutsche Vizemeister im Lang-Orientierungslauf verlässt Göttingen berufsbedingt und wird im kommenden Jahr für die TSG 78 Heidelberg starten. Der U20-Jugendliche Alexander Vollmer (LG Eichsfeld) kam als Dritter ins Ziel. Die Frauenwertung ging erneut an die U20-Jugendliche Jana Beyer (LG Eichsfeld), die mit über einer Minute Vorsprung vor Paulina Wüstefeld (LG Eichsfeld) und Karina Sosanski (LGG) gewann.
Auf der Langstrecke wiederholte sich der Zieleinlauf von Durchgang 1 auf den ersten beiden Plätzen. Florian Reichert (THG Göttingen) siegte mit weit über einer Minute Vorsprung vor Michele Salvi (LGG) und Arnfried vom Hofe (VfL 1860 Marburg). Bei den Frauen holte Anouk Vermeulen (TG 1860 Münden) ihren zweiten Sieg mit über einer Minute Vorsprung vor Fiona Kirk und Sophie Habighorst (beide LGG).
Wiederum 50 Starter gingen in den beiden Schülerläufen auf die Strecke. Bei den Jüngsten über 900 m gewann Neo Witte (ASC) vor Jannes Nothdurft und Michel Baumbach (beide LGG). Die weibliche Wertung ging an Sophie Volland (LGG) vor Carlotta Rudolph (LG Eichsfeld) und Malie Molov (LGG).
Wie beim ersten Durchgang gewann Cem Rosien (Tuspo Weende Radsport) die doppelt so lange Strecke überlegen vor Thomas Browne (LGG) und Benno Hogh-Holub (Tuspo Weende). Auch bei den Mädchen ging der Sieg an eine Läuferin des Tuspo Weende. Shaunagh Hartz gewann vor Leni Sommer und Helena Wüstefeld (beide LG Eichsfeld).

Am 6. Januar folgt Durchgang 3 der Crosslauf-Serie wie alljährlich auf einem Rundkurs am Jahnstadion.