2014/15: Sturm zum Abschluss der Crossserie am Jahnstadion
Mit Temperaturen von knapp unter 15°C und stürmischen Winden fanden die 150 Teilnehmer des dritten Durchgangs der Göttinger Crosslaufserie Bedingungen vor, wie es sie in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Veranstaltung wohl noch nicht gab. Etwa die Hälfte der Starter verteilte sich auf die Mittelstrecke, die südlich und westlich des Jahnstadions über drei Runden und ca. 5.000 Meter führte. Das Rennen wurde bei den Männern wie in den ersten beiden Durchgängen eine sichere Beute von Jasper Cirkel (LGG), der sich mit dem Optimalresultat von 300 Punkten auch den Seriensieg holte. Hinter ihm lief der in Göttingen studierende Ungar Daniel Borsanyi auf dem zweiten Platz, ebenfalls eine Duplizität der vorherigen Durchgänge. Knapp dahinter folgte Christian Giesler (Hannover 96). Auf den folgenden Plätzen landeten drei Akteure der LGG: U23-Junior Paul Mengeringhausen nach längerer Verletzungspause, Bjarne Friedrichs, Sieger des Silvesterlaufes um den Seeburger See und M35-Senior Michael Höffker, der in der Serienwertung Dritter wurde.
Alexandra Scholz (LGG) gewann die Frauenwertung vor Josephine Mintel (LGG) und der U18-Jugendlichen Paulina Wüstefeld (LG Eichsfeld). In der Serienwertung lag Alexandra Scholz mit zwei Siegen und einem zweiten Platz vor Nina Merz (Göttingen, ohne Verein) und Ann-Charlotte Spangenberg (TG Münden), einer U16-Jugendlichen.
Auch auf der Langstrecke über sechs Runden entsprach das Resultat im Ziel den Erwartungen. Erneut setzte sich Florian Reichert (Theodor-Heuss-Gymnasium) mit klarem Vorsprung vor Sebastian Hanelt und Andreas Gerrits (bei LGG) durch. Hinter den beiden Nächstplatzierten Michele Salvi (LGG) und Mathias Becker (LG Salzgitter) klaffte dann eine Lücke von mehreren Minuten. In der Serienwertung waren Reichert und Hanelt vorne. Es folgte Dennis Lämmerhirt (1. Eichsfelder SC).
Mit drei ungefährdeten Siegen gewann W40-Seniorin Tanja Hupfeld die Serienwertung bei den Frauen vor Janna Fangmann (beide LGG), die nach einem zweiten und dritten Platz am Jahnstadion erneut Zweite wurde. Iris Bruse (Waspo 08) kam sowohl im dritten Lauf wie auch in der Serienwertung auf den dritten Rang.
Im Schülerlauf II der älteren Jahrgänge über 1.800 Meter gewann Leon Kaboth (LG Eichsfeld) bei den Jungen vor Tim Hebestreit und Robin Stützer (beide 1899 Mühlhausen). In der weiblichen Wertung gab es einen Vierfacherfolg der LG Eichsfeld. Jana Beyer gewann vor Amelie Waida, Marie Muth und Luisa Brämer, wie die Fünftplatzierte Franzi Arendt (Tuspo Weende) dem Jahrgang 2004 angehörig. Die Serie ging an Jana Beyer vor Amelie Waida und Luisa Brämer. In der männlichen Wertung siegte Leon Kaboth vor seinen Vereinskameraden Elias Gatzenmeyer und Jonathan Belz.
Die jüngsten Teilnehmer hatten eine verkürzte Runde über 900 Meter zu absolvieren. Mit Jael Schild (Germania Gieboldehausen) war ein Mädchen im kombinierten Feld am schnellsten. Es folgten Tom Lucas Winkler (LGG) als Seriensieger, Noah Maximilian Donath (ASFM Göttingen) und Knut Heske (DHC Hannover), der in der Serie Zweiter wurde. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz gewann Jael Schild bei den Mädchen vor Milly Ehrhardt und Lara Ripping (beide Germania Gieboldehausen).