Veranstaltungen der LG Göttingen

wilhelm_graeber_120x161
Dr. Wilhelm Graeber
1. Vorsitzender

Liebe Leichtathletikfreunde,

die LG Göttingen lädt auch in diesem Jahr zu Leichtathletikveranstaltungen in die Leinestadt ein. Zum vielfältigen Angebot zählen wieder die traditionellen Werfertage, der Altstadtlauf durch die Göttinger Innenstadt, die Göttinger Cross-Serie und die Bahnwettbewerbe im Jahnstadion. Ein früher Höhepunkt sind in diesem Jahr die Landesmeisterschaften Langstrecken und Langstaffeln, die in Göttingen stattfinden werden.

In den vergangenen Jahren haben wir bei Wettkämpfen auf den erneuerten Rundbahnen und Sprunganlagen bereits eine Reihe hervorragender Leistungen erlebt. Dazu zählen die im Juni 2010 ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Junioren ebenso wie die landesoffenen Sportfeste, bei denen viele Sportlerinnen und Sportler sich über persönliche Bestleistungen freuen konnten. Es wäre schön, wenn wir euch mit unserem Wettkampfangebot auf diese schnelle Anlage locken könnten und das Jahnstadion wieder zu einem Schauplatz hochklassiger Leichtathletik würde!

Selbstverständlich wird die LG Göttingen wieder bemüht sein, allen Teilnehmern gute Rahmenbedingungen zu bieten und den Wünschen und Bedürfnissen der Athleten in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Auf euren Besuch freuen wir uns und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Freude und Erfolg bei den verschiedenen Wettkämpfen, sei es im Sportpark am Sandweg, in der Göttinger City oder auf den drei traditionellen Crossstrecken.

Ihr unterschrift_wilhelm_67x40