Logo

Starker Auftritt der Göttinger Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften im Block U16

Am vergangenen Wochenende (12.-13.06.) fanden in Stuhr- Moordeich die Landesmeisterschaften der U16 im Block statt. Trotz der widrigen Saisonvorbereitung und kaum Wettkampfmöglichkeiten im Voraus, gingen auch ein Athlet und eine Athletin der LG Göttingen an den Start. Judith Prensa Aupetit (W14) startete im Block Wurf und zeigte den ganzen Wettkampf über starke Leistungen in allen Disziplinen. Benedict Busch (M15) startete im Block Lauf. Er begann mit einem starken Einstand und warf den 200 Gramm Ball auf 58 Meter. Das ist Platz 7 in der Deutschen Bestenliste in diesem Jahr. Auch seine 100 Meter Zeit und seine Leistung über die 2000 Meter konnten sich sehen lassen.

Beide verbesserten sich in 4 von 5 Disziplinen gegenüber ihren Vorleistungen und konnten sich somit den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse sichern. Außerdem erfüllte Benedict die Norm für die Deutschen Meisterschaften Anfang August in Markt Schwaben.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden frisch gebackenen Landesmeister!

 

 

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.