Logo

Jonathan Kulp und David Lötzsch reiten Rekordwelle

Trotz wochenlanger verminderter Trainingsintensität aufgrund von Muskelzerrungen im Bauch- und Rückenbereich zeigte sich Jonathan Kulp beim dritten vereinsinternen Mini-Werfertag am 30.5. in ausgezeichneter Verfassung. Gleich zu Beginn wuchtete er die 7,26kg-Kugel auf 12,80m und stieß damit in ganz neue Sphären vor. Nach einem 50,52m-Speerwurf ließ er schließlich den 2kg-Diskus zu einer weiteren Bestmarke von 38,36m segeln. Damit ist er in diesen 3 Disziplinen für die Landesmeisterschaften (18.-20.6. Jahnstadion) qualifiziert.
Ganz stark präsentierte sich auch M15-Schüler David Lötzsch, der sich wie Jonathan über drei neue Hausrekorde freute. Viermal warf er den 1kg-Diskus weiter als bei seinem guten Saisoneinstieg vor 5 Wochen. Die größte Weite wurde mit 35,75m vermessen – eine Steigerung um mehr als 3m. Im Kugelstoß übertraf er mit 10,17m erstmals die 10m-Marke und auch im Speerwurf - nicht unbedingt seine Paradedisziplin - legte er ein paar Zentimeter zu (27,53m).
Gabriel Prensa Aupetit (M12) bot erneut eine super Performance mit dem Speer: Alle seine Würfe landeten jenseits der 30m; mit 32,54m toppte er seine Bestweite vom letzten Wettkampf nochmals um 1m. Während er im Diskuswurf (26,16m) seine gute Form bestätigte, stieß er die Kugel (7,72m) wieder ein Stückchen weiter.

Zur guten Stimmung auf dem Wurfplatz hinter’m Jahnstadion trugen neben dem seit Wochen erstmals wieder sonnigen Wetter auch die anderen Nachwuchs-Athlet*innen bei:
Fabienne Jöst U20 – im Diskuswurf verbessert auf 26,84m (plus 2m)
Kevin Gellert U18 – neuer Kugel-Rekord mit 9,74m
Luca Gundlach M13 – Steigerung im Kugelstoß auf 9,20m
Svea Betker U20 – mit 1kg-Diskus 29,69m nur knapp unter JBL
Judith Prensa Aupetit – stabile Formkurve mit Kugel 8,91m, Diskus 24,73m und Speer 28,99m

Mit Hilfe von 6 Eltern wurde der Wettkampf der insgesamt 10 Teilnehmer*innen in weniger als 2 Stunden abgewickelt, sodass am Ende noch Zeit blieb für gesprächiges Zusammenstehen bei selbstgebackenen Muffins - natürlich mit gebotenem Abstand.

Ergebnisse

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.