Absage des Altstadtlaufs wegen des Coronavirus

In Anbetracht der Entwicklungen rund um die Corona-Virus-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den Göttinger Altstadtlauf 2020 ersatzlos zu streichen.

Großveranstaltungen ab 1.000 Personen sind aktuell bis einschließlich 31.08.2020 untersagt. Fraglich ist auch, ob es später im Jahr überhaupt erlaubt, möglich und angebracht wäre, eine Veranstaltung in der Größenordnung des Altstadtlaufs durchzuführen.

Wir hoffen, dass die Enttäuschung über die Absage nicht zu groß ist, und vielleicht die Vorfreude auf ein stimmungsvolles, sportliches Event in der Göttinger Innenstadt im kommenden Jahr steigern kann!

Nichtsdestotrotz möchten wir uns an dieser Stelle bei Sponsoren, Helfern und der Stadt Göttingen für die bis hierher geleistete Organisationsarbeit bedanken und freuen uns auf eine gemeinsame Neuauflage im kommenden Jahr.