Logo

Rolf Geese zur Wahl des Deutschen Senioren-Leichtathleten 2019 nominiert

Der Deutsche Leichtathletikverband ruft zur Wahl des "Masters des Jahres 2019" auf. Zur Auswahl stehen je fünf Damen und Herren, die sich durch erstklassige leichtathletische Leistungen empfohlen haben. Nachdem Rolf Geese 2 Weltrekorde, 1 Europarekord und viele Titel eingeheimst hat, hat er beste Aussicht, die Wahl für sich zu entscheiden. Er wird auch vom Europäischen- und Weltverband vorgeschlagen werden (das aber zu einem späteren Zeitpunkt). Die erstgenannte Wahl findet jetzt im Dezember statt und wir freuen uns selbstverständlich über rege Beteiligung.

Hier werden die Nominierten vorgestellt.

Hier geht's direkt zur Abstimmung.

Dr. Rolf Geese (M75; 1944)
Hallen-Weltmeister über 60 Meter Hürden (10,68 sec), im Fünfkampf (4.443 Pkt; Weltrekord) und mit der 4x200 Meter-Staffel
Verbesserung der Weltrekorde im Zehnkampf (8.538 Pkt; 1./2. Juni, Stendal) und Fünfkampf (4.443 Pkt)
Verbesserung des Hallen-Europarekoredes (10,48 sec)
Deutscher Hallen-Meister über 60 Meter Hürden (10,48 sec; Europarekord)
Deutscher Meister im Fünfkampf (3.966 Pkt)
Hallen-Weltrekord im Fünfkampf (4.443 Pkt)

Template Design © Joomla Templates | GavickPro. All rights reserved.